Die wilde Ehe der Werbung

Das wilde Team
Kreativ-Liebhaber für
jede Art der Beziehung

diewildeehederwerbung ist nicht monogam. Wir sind mehr als Zwei. Wir haben uns zusätzlich viele Kreativ-Liebhaber auf die Couch und in unser Agentur-Team geholt. Somit ist die Agentur für Ihre Maßnahmen in der Kommunikation bestens aufgestellt. Die jahrelange Zusammenarbeit mit Spezialisten wie Programmierern, Illustratoren, SEO-Experten, Social Media Managern, Fotografen etc. erlaubt uns selbst komplexe Projekte auszuführen.

Das kompetente Team bietet einen großen Spielraum: egal ob eine englisch sprachige Konzeptionerin aus Kalifornien, ein SEO-Spezialist mit 12 Jahren Erfahrung oder ein 3D/Motion-Designer zur Erstellung von beeindruckenden CGIs benötigt wird.

Wir, Helen Dutzi und Frank Dondit, sind stets Ihre festen Ansprechpartner. Darüberhinaus nutzen wir aber unsere Freiheit das feste Team nach Ihren Anforderungen zu erweitern.

Von Butter zur wilden Ehe
Die Inhaber: Helen Dutzi & Frank Dondit

Helen Dutzi und Frank Dondit: die Inhaber der Agentur diewildeehederwerbung. In der Werbung gearbeitet haben wir beide schon lange vor unserer wilden Ehe. Bei der Kreativagentur BUTTER Düsseldorf lernten wir uns kennen. Gemeinsam als Team betreuten wir mehrere bekannte Marken aus verschiedenen Branchen und machten auch schon bei BUTTER erfolgreich Werbung. Beispielsweise für Keuco, Rockwool, debitel und ARAG. Im Jahr 2010 war es dann soweit für die wilde Ehe. Keine private Ehe, sondern eine berufliche Ehe: die Agentur diewildehederwerbung.


Helen Dutzi | Beratung

Was mich schon immer faszinierte? Dinge zu hinterfragen, zu analysieren und etwas Neues zu entwickeln. Egal, ob man eine Wettbewerbsanalyse für die Sanitärbranche erstellt, einen TV-Spot für irische Butter produziert oder eine Vision für einen Automobilzulieferer entwickelt. Wichtig ist, dass man für alles offen ist, ständig nach Neuem sucht und sich jedem Thema mit der gleichen Leidenschaft nähert. Genau das mache ich.

Nach meinem Seitensprung in die Fernsehbranche und meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketing und Kommunikation bin ich einige feste und freie Beziehungen mit Unternehmen und Werbeagenturen wie BUTTER Düsseldorf, DDB Deutschland, BBDO, REINSCLASSEN Hamburg etc. eingegangen.

Dabei versetze ich mich immer in die Köpfe der Zielgruppen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Aerospace, Handel, Tourismus, Telekommunikation, Pharma, FMCG, ... und entwickele Markenstrategien für große und kleine Marken.


Helen Dutzi | Beratung


Frank Dondit | Kreation

Bei meinen ersten, zarten Erfahrungen als experimentierfreudiger Praktikant in einer Werbeagentur hatten nur wenige einen Apple Macintosh, Reinzeichnungen wurden noch gezeichnet und Druckvorlagen lithografiert.

Somit begann eine spannende Zeit. Nach meinem Designstudium sammelte ich als Art Direktor in Werbeagenturen wie BMZ, BUTTER Düsseldorf, EuroRSCG und DDB Düsseldorf auf nationalen und internationalen Marken wichtige Erfahrungen und betreute große Etats u.a. für die Deutsche Telekom, ARAG und Mövenpick. Ob Haarcoloration, Kölsch oder Versicherung: Es gibt viele Branchen, für die es Spaß macht zu arbeiten.

Was sich aber nie verändert, um erfolgreich zu sein, braucht es gute Ideen. Und dass die eine oder andere Idee gar nicht so schlecht ist, bestätigen die Auszeichnungen.
Awards: ADC New York, New York Festivals, Cresta Award, Cannes Lions, Epica Awards, Eurobest, BOB, The Communicator Awards, German Design Award


Frank Dondit | Kreation