Die wilde Ehe der Werbung

Corporate Design,
Corporate Identity und Logo Gestaltung

Angefangen vom Corporate Identity anhand beispielsweise eines Markenworkshops entwickeln wir neben der reinen Logo Gestaltung das gesamte Corporate Design. Dies muss in allen Kanälen der Kommunikation funktionieren, visuell und akustisch eine hohe Wiedererkennung haben und durch die Eckpfeiler der Marke gestützt werden. Sehen Sie hier unsere Referenzen für passgenaues Corporate Design. Wir schaffen die formalen Grundlagen für Bildsprache, Tonalität und Ihr komplettes Erscheinungsbild.

Branding und Signage für globales SAP Event

Für SAP, dem weltgrößten Anbieter von Unternehmenssoftware, entwickelten wir für interne Großveranstaltungen den gesamten visuellen Auftritt. Im Hinblick auf des Corporate Design konzipieren wir neben individuellen Leitsystemen alle grafischen und optischen Elemente des Events. Neben den Orientierungssystemen vor Ort führen z.B. auch digitale On-Site Guides die Besucher per Handy durch die Locations, Vorträge und Workshops.

Die Veranstaltungen finden neben der Messe Karlsruhe auch international in Barcelona statt und haben teilweise eine tägliche Besucherzahl von bis zu 15.000 Teilnehmern, denen wir mit unserem Design die Orientierung zwischen den unterschiedlichen Themengebieten und Aktionsflächen geben.

Teilen

Internationales Unternehmen mit neuem Erscheinungsbild

Der Automobilzulieferer PMA/TOOLS trat an uns heran, um in den amerikanischen Markt zu expandieren. Mit einem Markenworkshop schafften wir die Basis für eine individuelle Markenpositionierung. Es stellte sich schnell heraus, dass das Erscheinungsbild nicht mehr den kommunikativen Herausforderungen gerecht wurde. Für den neuen Unternehmensauftritt kreierten wir somit ein völlig neues Corporate Design mit eigener Bildsprache und Tonalität. Nach und nach wurden alle Werbemaßnahmen bis hin zum Packaging Design im neuen Erscheinungsbild umgesetzt.

Weitere Projekte für PMA/TOOLS

Teilen

Corporate Design für Händler aus Düsseldorf

Ein klar differenzierendes Corporate Design wird im Handel oft vernachlässigt. Umso mehr hat uns gefreut, dass Foto Leistenschneider mit der Aufgabe an uns herantrat: „Wir benötigen einen unverwechselbaren Auftritt, der unsere Stärken klar zum Ausdruck bringt“.

Hier begann unsere Arbeit mit einer Markenstrategie und wir verliehen dem Unternehmen einen neuen Look: Im Zuge des neuen Corporate Designs wurde das bestehende Logo überarbeitet und in ein komplett neues Erscheinungsbild mit eigener Farbwelt und Gestaltungsrichtlinien integriert. Es entstand ein einzigartiger und klar positionierter Markenauftritt, der die Gestaltung der Fassade, der Verkaufsräume, aller Printmaterialien, das Webdesign des Onlineshops und alle Outdoor Formate einschließt.

Weitere Projekte für Leistenschneider

Teilen