Die wilde Ehe der Werbung

Drogerie Müller
Packaging Design für die Eigenmarke

Über den Erfolg am Point of Sale entscheidet neben passgenauem Handelsmarketing auch das Erscheinungsbild im Regal. diewildeehederwerbung entwickelte für die Range Pet Bistro der Drogerie Müller ein unverwechselbares Verpackungsdesign.

Packaging
im neuen Erscheinungsbild

Gerade im wachsenden Markt der Heimtierbesitzer wird viel Wert auf das Packaging Design gelegt und optimal für die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Verpackungen kommen beim Käufer an.

Das Heimtierfutter-Segment Pet Bistro aus dem Hause Drogerie Müller haben wir der neuen Corporate Identity angepasst und das Verpackungsdesign für Hunde-, Katzen-, Vogel- und Nagerfutter rundum erneuert. Nach einem vorab verabschiedeten Corporate Design wurden die Packmittel in drei verschiedenen Preissegmenten mit unterschiedlichen Subbrands gestaltet.

Als besondere Herausforderung der Verpackungsgestaltung erwies sich das Handling des umfangreichen Sortiments mit 130 verschiedenen Packmitteln, die etwa zeitgleich in die Produktion gingen, um fristgerecht bei der Drogeriemarktkette Müller zum Verkauf bereit zu stehen.

Teilen