Die wilde Ehe der Werbung

Messekonzepte
und Promotions

Wie präsentiert man sich erfolgreich auf Messen? Mit einer klaren, relevanten Botschaft. Zielgerichtet erarbeiten wir einzigartige Messekonzepte und Ideen für Promotion, um in diesem starken Wettbewerb für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Keine Heiße Luft: Messekonzept für Henkel Düsseldorf

Einen Rotorblatt-Fön gibt es nicht? Doch als Key Visual für eine Messe, um den Hochleistungs-Klebstoff Loctite PUR aus dem Hause Henkel und die kurze Trocknungszeit bei der Produktion von Rotorblättern zu bewerben. In Kombination mit dem Motto: „Switch to maximum speed“ wurde das Visual zum Hingucker auf der Hamburger Fachmesse WindEnergy.

Weitere Projekte für Henkel

Teilen

So schließt man perfekte Partnerschaften auf Fachmessen

Der Chemiekonzern Henkel pflegt viele Partnerschaften in den Branchen Automotive und Aerospace. Auf Fachmessen in Paris, Atlanta und auch Düsseldorf wurde die Gelegenheit genutzt, um Henkel als starken Partner und Spezialisten im Bereich Verbundwerkstoffen zu präsentieren. Durch das illustrierte Key-Visual „Molekülkette“ in Verbindung mit dem Motto „THE PERFECT MATCH“ brachten wir diese Beziehung plakativ auf den Punkt und stellten die Messestände komplett unter dieses einheitliche Motto.

Weitere Projekte für Henkel

Teilen

Promotion für Henkel mit Urlaubsbeweisfotos

Messen müssen nicht langweilig sein. Umso besser ist, wenn man eine Kommunikationsidee hat, die sowohl für alle Printmaßnahmen als auch in der Live-Kommunikation funktioniert. Potentielle Kunden konnten sich fotografieren lassen und wurden anhand einer Bluescreen-Wand per Fotomontage in ein Bild retuschiert. Auf dem Bild sah man einen Reisebus, der von dieser Person angehoben wird. Der Teilnehmer konnte als Hintergrund eine Urlaubslocation auswählen. Diese überzogene Darstellung erweckte den Eindruck, dass ein Reisebus so leicht ist, dass er von einer Person angehoben werden kann. Womit wir beim USP des Produktes unseres Kunden sind: die Gewichtsreduzierung von Bussen.

Diese Urlaubs-Beweisfotos erhielten die Teilnehmer als Karte, konnten sie downloaden und per Social Media selber verbreiten. Neben der Lead Generierung wurde bei der Promotion das Ziel erreicht, dass die Zielgruppe selbst in die Aktion eingebunden wurde und sich für das Produkt und den Hersteller interessierte.

Weitere Projekte für Henkel

Teilen