Die wilde Ehe der Werbung

Packaging Design
und Brand Design

Klares Packaging Design und Brand Design schaffen Markentreue, eine hohe Wiedererkennung und bietet einzigartige Entscheidungshilfe. Sehen Sie hier unsere Referenzen für Verpackungsgestaltung.

Packaging für den Drogeriemarkt

Der Drogeriemarkt Müller verkauft nicht nur Kosmetik, sondern auch Heimtierprodukte. Wir wurden beauftragt für die Handelsmarke Pet Bistro, das Verpackungsdesign der gesamten Range für Hunde-, Katzen-, Vogel- und Nagerfutter zu modernisieren. Bei der Auffrischung der Verpackungen haben wir neben den unterschiedlichen Subbrands auch die Preissegmente berücksichtigt. Zusätzlich zur Gestaltung waren wir auch für die Organisation und Druckvorlagenerstellung der 130 Packmittel verantwortlich.


Teilen

Modern, klar, reduziert. Neue Produktverpackungen fürs Auto

Das neue Packaging für PMA/TOOLS basiert auf der neuen Markenstrategie und orientiert sich stark am neuen Corporate Design. Ziel bei der Gestaltung der Produktverpackungen war es nicht nur, ein moderneres, zeitloses Erscheinungsbild zu erhalten, sondern auch eine schnelle Identifizierung und Unterscheidung der Produkte – auch international – zu ermöglichen. Und das bei einer guten Lesbarkeit der Informationen.

Im Zuge der neuen CLP-Verordnung werden nach und nach alle Verpackungen umgestellt. Für das Redesign wurde ein einheitliches Gesamtkonzept erstellt. Dabei berücksichtigt werden alle Arten der Druckverfahren und Packformen von großen 5-Liter-Kanistern für Glasreiniger über Klebstoffkartuschen bis hin zu kniffeligen Etiketten von Miniboxen für Sensor Pads.

Weitere Projekte für PMA/TOOLS

Teilen