Die wilde Ehe der Werbung

PMA/Tools
von Corporate Design über Packaging Design bis Webdesign

Für den Autoglas-Spezialisten PMA/Tools stellten wir den Unternehmensauftritt um: eine integrative B-to-B Kampagne, die auf allen Kommunikationskanälen für ein klares Markenbild sorgt.

Unternehmensbroschüre
komplettiert Auftritt

Nachdem wir bereits das Corporate Design des Autoglas-Spezialisten PMA/TOOLS grundlegend überarbeitet sowie den Online-Auftritt angepasst und optimiert hatten, liegt nun auch die neue Unternehmensbroschüre vor.

Und diese macht so Einiges anders als herkömmliche Unternehmensdarstellungen: Wir entschieden uns für ein frisches, lebendiges Magazinkonzept mit spannender grafischer und textlicher Aufbereitung aller Themen, die für die Zielgruppen „OEMs“ und „Werkstätten“ von Belang sind. Und die Wahrheit ist: Freude hat diese Broschüre schon beim Gestalten bereitet und das sieht man ihr auch an.

Und noch eine gute Nachricht für alle „Digital Natives“: Parallel zur Printversion der Unternehmensbroschüre gibt es natürlich auch eine animierte Video-Version…

Teilen

Neues Webdesign
für PMA/TOOLS

Für den Automobilzulieferer PMA/TOOLS entwickelten wir unlängst ein neues Corporate Design und einen neuen Kommunikationsauftritt. Dieser spiegelt sich nun auch Online wider: nicht nur mit einer neu aufgesetzten Website im neuen Erscheinungsbild, sondern auch dem direkt angebundenen Online-Shop.

Teilen

Internationales
Broschüren-Konzept

Für die internationale Unternehmenskommunikation konzipierten wir umfangreiche Kataloge sowie Produktliteratur und Salesliteratur in mehreren Sprachen. Das neue visuelle Erscheinungsbild übersetzt die Markenstrategie in eine unverwechselbare Bildsprache und Tonalität – und spiegelt so die Positionierung als Marktführer im Bereich Autoglaszubehör wieder.

Teilen

Messeauftritt
Automechanika

diewildeehederwerbung entwickelte ein Messekonzept, das den Unternehmensauftritt auch auf der Automechanika in Frankfurt prägte: Sowohl das Messe-Design als auch das flankierende Kommunikationskonzept mit Print-Maßnahmen, Promotions und Online-Maßnahmen zahlten auf die neue Markenpositionierung ein.

Teilen

Neues Coporate Design
für die USA

Für den erfolgreichen Markteintritt in den USA kreierten wir einen Unternehmensauftritt mit eigener Bildsprache und Tonalität, der sich Online und Offline in allen Werbemaßnahmen wiederfindet. Dazu gehört eine Imagebroschüre ebenso wie eine Unternehmenspräsentation und eine Neuentwicklung des Webdesigns und Website-Konzeptes.

Teilen

Automobilzulieferer
mit MarkenProfil

Als weltweit kompetenter Partner im Bereich Automobilzubehör setzt PMA/TOOLS Maßstäbe. Um dies auch in der Kommunikation zu verankern, entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden eine neue Markenstrategie. Ein kompakter 1-Tages-Markenworkshop diente als Grundlage für eine eigenständige und klare Markenpositionierung.

Teilen