Die wilde Ehe der Werbung

PMA/Tools
von Corporate Design über
Packaging Design bis Webdesign

Den Autoglas-Spezialisten PMA/Tools begleiten wir schon seit vielen Jahren. Kontinuierlich passen wir den von uns entwickelten Unternehmensauftritt an die neuen Anforderungen in der Kommunikation an: Vom Corporate Design, Packaging Design, Webdesign bis hin zu integrativen B-to-B Kampagnen, die auf allen Kommunikationskanälen ein klares Markenbild erzeugen.

B2B Kampagne
Geht raus auf die Strasse

B2B Kampagnen sind oft sehr eintönig und produktlastig. Für PMA/TOOLS haben wir eine Kampagne mit großartigen Motiven geschaffen, die einen ganz neuen Auftritt etabliert und beispielsweise in Katalogen und auf Messeplakaten zu sehen ist.

Die Idee: Wir fügen PMA/TOOLS Produkte, die normalerweise nur in Zusammenhang mit dem Austausch einer Windschutzscheibe zu sehen sind, wie ganz selbstverständlich in großartige Landschafts- und Straßenaufnahmen ein. Somit schaffen wir eine ganz neue PMA/TOOLS Welt, die die Produkte aus ihrem Schattendasein rausholt und bedeutend macht. Schnell auf den Punkt und auf die Straße gebracht.

Teilen

Packaging Design macht
die Marke noch sichtbarer

Das neue Packaging der Marke PMA/TOOLS entwickelt sich aus den Grundlagen des Corporate Designs und rundet somit den gesamten Auftritt nach außen hin ab. Wir nahmen die CLP-Verordnung zum Anlass alle Produktverpackungen zu prüfen und durch das Redesign ein einheitliches Erscheinungsbild zu konzipieren.

Ziel war neben einem modernen und zeitlosen Auftritt auch die Herausforderungen an die internationalen Märkte zu erfüllen. So musste die Identifizierung und Differenzierung der Produkte in vielen Sprachen gleichzeitig gewährleistet sein und dabei unzählige Packformen, -größen und Etiketten berücksichtigt werden.

Teilen

Unternehmensbroschüre
komplettiert Auftritt

Nachdem wir bereits das Corporate Design des Autoglas-Spezialisten PMA/TOOLS grundlegend überarbeitet sowie den Online-Auftritt angepasst und optimiert hatten, liegt nun auch die neue Unternehmensbroschüre vor.

Und diese macht so Einiges anders als herkömmliche Unternehmensdarstellungen: Wir entschieden uns für ein frisches, lebendiges Magazinkonzept mit spannender grafischer und textlicher Aufbereitung aller Themen, die für die Zielgruppen „OEMs“ und „Werkstätten“ von Belang sind. Und die Wahrheit ist: Freude hat diese Broschüre schon beim Gestalten bereitet und das sieht man ihr auch an.

Und noch eine gute Nachricht für alle „Digital Natives“: Parallel zur Printversion der Unternehmensbroschüre gibt es natürlich auch eine animierte Video-Version…

Teilen

Neues Webdesign
für PMA/TOOLS

Für den Automobilzulieferer PMA/TOOLS entwickelten wir unlängst ein neues Corporate Design und einen neuen Kommunikationsauftritt. Dieser spiegelt sich nun auch Online wider: nicht nur mit einer neu aufgesetzten Website im neuen Erscheinungsbild, sondern auch dem direkt angebundenen Online-Shop.

Teilen

Internationales
Broschüren-Konzept

Für die internationale Unternehmenskommunikation konzipierten wir umfangreiche Kataloge sowie Produktliteratur und Salesliteratur in mehreren Sprachen. Das neue visuelle Erscheinungsbild übersetzt die Markenstrategie in eine unverwechselbare Bildsprache und Tonalität – und spiegelt so die Positionierung als Marktführer im Bereich Autoglaszubehör wieder.

Teilen

Messeauftritt
Automechanika

diewildeehederwerbung entwickelte ein Messekonzept, das den Unternehmensauftritt auch auf der Automechanika in Frankfurt prägte: Sowohl das Messe-Design als auch das flankierende Kommunikationskonzept mit Print-Maßnahmen, Promotions und Online-Maßnahmen zahlten auf die neue Markenpositionierung ein.

Teilen

Neues Coporate Design
für die USA

Für den erfolgreichen Markteintritt in den USA kreierten wir einen Unternehmensauftritt mit eigener Bildsprache und Tonalität, der sich Online und Offline in allen Werbemaßnahmen wiederfindet. Dazu gehört eine Imagebroschüre ebenso wie eine Unternehmenspräsentation und eine Neuentwicklung des Webdesigns und Website-Konzeptes.

Teilen

Automobilzulieferer
mit MarkenProfil

Als weltweit kompetenter Partner im Bereich Automobilzubehör setzt PMA/TOOLS Maßstäbe. Um dies auch in der Kommunikation zu verankern, entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden eine neue Markenstrategie. Ein kompakter 1-Tages-Markenworkshop diente als Grundlage für eine eigenständige und klare Markenpositionierung.

Teilen