Die wilde Ehe der Werbung

Werbekampagne B2C / B2B
und Integrierte Kommunikation

Entdecken Sie unsere B2C und B2B Werbekampagnen: Nationale und internationale Print- und Online-Kampagnen. Von der Broschüre bis hin zu Display Ads oder Social-Media-Maßnahmen. Alle unsere Kampagnen haben eines gemeinsam: Mit der richtigen Idee zum Erfolg.

Tu dir was Gutes. Und beschenk dich mit einer integrierten Kampagne.

Die Weihnachtsgeschenke der Liebsten können ganz schön unpassend sein. Die sichere Lösung: "Beschenk dich selbst!" So die Idee der Kampagne, die wir für die KNAPPSCHAFT Krankenkasse entwickelt haben, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Sich selbst beschenken macht einfach glücklich. Wissenschaftler haben dies bewiesen und wir nutzen es, um den 140,- Euro SportBonus, ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der KNAPPSCHAFT, als Geschenkpaket zu verpacken – um sich selbst zu belohnen.

Die integrierte Kampagne geht über die unterschiedlichsten Kanäle on air: Von Funkspots auf lokalen Sendern und Webradio, über Online Display Ads, Bumper Ads, Native Ads, Landingpage, Inhouse-Plakate bis hin zu Social Media-Maßnahmen.

Weitere Projekte für KNAPPSCHAFT

Teilen

B2B Werbung muss nicht langweilig sein.

Jeder kennt die Kampagnen der Automobilindustrie mit Ihren grandios fotografierten Motiven. Im B2B Bereich aber tut man sich oft schwer Produkte gekonnt in Szene zu setzen. Wie z.B. schafft man ein Messeplakat für eine Gummidichtung, das sich vom Wettbewerb stark differenziert und auch noch erschwinglich zu produzieren ist?

Mit der Kampagnenidee „Auf allen Strassen zuhause“ haben wir die Lösung gefunden: Wir gehen raus aus dem Hinterhof in die weite Welt und zeigen großartige Landschafts- und Straßenaufnahmen mit fahrenden Autos. Denn überall da wo Autos fahren, ist auch PMA/TOOLS. Und das, was die Motive so besonders macht, sind die Produkte, die ganz selbstverständlich eingefügt werden. Eine surreale Welt, die die Benefits schnell auf den Punkt und auf die Straße bringt.

Weitere Projekte für PMA/Tools

Teilen

E-Commerce-Kampagne himmlisch auf den Punkt gebracht

„...Was alle Vorwerk-Produkte verbindet, sind eingebaute Innovationen, die den Nutzern das Leben erleichtern...“(Quelle: W&V)

Und diese Innovationen bestätigen immer wieder, dass der Vorwerk Saugroboter keine gewöhnliche Haushaltshilfe ist. Das wissen nicht nur wir und Stiftung Warentest, sondern auch von ganz oben bekommt er jetzt zu Weihnachten eine äußert glanzvolle Auszeichnung: „Himmlisches Bodenpersonal“. Und ganz neu dazu: Er ist jetzt mit Amazon Alexa steuerbar. Was will man mehr! Beworben wird der kleine Kobold auf allen Online Kanälen mit Display Ads und auf Facebook, Instagram und diversen zielgruppenaffinen Blogs.

Weitere Projekte für Vorwerk

Teilen

Schlecht gerappt, geil gespart: B2C-Kampagne zur Einführung der Tank-App

Die Drivango GmbH, das Start-up Unternehmen des größten deutschen Energiekonzerns E.ON bietet erstmals eine App an, bei der Kunden in Deutschland mindestens 5 Cent/l Kraftstoff sparen.

Unsere kommunikative Ausrichtung „App aufs Handy, Karte dazu, 5 Cent pro Liter sparen, fertig“ haben wir mit einer integrierten Kampagne, dem 5-Cent-Rapper, umgesetzt: Schlecht gerappt, geil gespart.
Über verschiedene Medien von Funkspots über Out-of-Home bis hin zu diversen Online Marketing Maßnahmen wie Facebook Ads und SEA rappt er in der Werbung hammerhart.

Teilen

Vorwerk Online-Kampagne saugt sich direkt ins Herz

Ziel der Online-Kampagne ist es, den Saugroboter VR200 im Mindset der potentiellen Käufer zu verankern.
Als ganz besondere Haushaltshilfe erhält er in unserer Kreativ-Kampagne ein ungewöhnliches Dankeschön: Eine kleine Liebeserklärung. Und somit ist er auch zu einem unverzichtbareren Teil der Familie geworden. Denn wenn man den VR200 Saugroboter erst einmal zuhause hat, dann saugt er sich direkt ins Herz.

Weitere Projekte für Vorwerk

Teilen

Klare Antworten für B2B Entscheider

Für unseren Kunden Henkel aus Düsseldorf konzipierten wir für den Bereich Aerospace eine umfassende globale B-to-B-Werbekampagne für Composites Produkte. Ziel ist es, die Verantwortlichen bei großen Flugzeugherstellern anzusprechen. Der Kampagnenleitgedanke „The Answer“ gibt ihnen sprichwörtlich die Antworten auf die komplexen Fragestellungen bei der Planung der Flugzeuge. Über Anzeigen in Fachzeitschriften, Online Marketing wie Banner, Leadboards, Newsletter und Webinars wird die Zielgruppe mit relevanten Argumenten und einer einzigartigen, visuellen Idee überzeugt.

Weitere Projekte für Henkel

Teilen

Bitte lächeln: Große Werbekampagne in Berlin und Düsseldorf

Bei weiteren Filialeröffnungen unseres Kunden Foto Leistenschneider hat es ordentlich geblitzt und in der Kasse geklingelt. Wir entwickelten die Werbekampagne „Es blitzt“ mit diversen aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen. Ein Schwerpunkt der reichweitenstarken Kommunikationskampagne sind Funkspots, die auf diversen Sendern ausgestrahlt wurden. Begleitet von City-Lights, Beilagen in Tageszeitungen, Promotions und Kinospots.

Weitere Projekte für Leistenschneider

Teilen

Integrative B2B Kampagne: Eine Idee, die in allen Kanälen funktioniert

Von der Idee zum Erfolg. Für unseren Kunden Henkel wurden wir beauftragt für neue Klebstoffe zu werben, die bei der Busfertigung viel Gewicht einsparen. Dieser Insight ist für die Zielgruppe ein relevanter Wettbewerbsvorteil.

Wir entwickelten ein Key-Visual oder noch besser gesagt eine Key-Idee, auf der eine gesamte integrative Kampagne aufsetzt. Die Idee: Jeder schafft es einen Bus anzuheben, weil Busse jetzt noch leichter sind. Das Motto „Surprisingly light. Remarkably strong“. Die Idee ist so tragfähig, dass sie als integratives Messekonzept mit Live Promotion, Social Media Aktivitäten und sämtlichen Printwerbemitteln wie z.B. Fachanzeigen eingesetzt wird.

Weitere Projekte für Henkel

Teilen

B2B Werbekampagne mit Auszeichnung. Wie macht man einen Kühlschmierstoff für andere sexy?

Kühlschmierstoff ist eine milchige Flüssigkeit, die eher unscheinbar daherkommt und schnell durch Bakterienbefall umkippt. Für Bonderite L-MR aus dem Hause Henkel haben wir uns deshalb etwas ganz besonderes einfallen lassen: Wir kreierten exklusiv für Bonderite eine faustgroße, pinkfarbene Bakterie, die im Zentrum des integrierten Kommunikationskonzepten steht. Die Kommunikationsidee „Bakterien müssen draußen bleiben“ bringt den USP des Produktes perfekt auf den Punkt.

Gestartet hat die Kampagne mit Guerilla Marketing Aktivitäten auf internationalen Fachmessen. Hier wurden die Bakterien mit dem Slogan „Bacteria have to stay outside“ von außen an Messewänden angebracht. Schnell wurde deutlich, wie stark die Bakterie als Keyvisual und die Kommunikationsidee auf das Produkt aufmerksam machen.

Die erfolgreiche B2B Kampagne setzt aber nicht nur auf Guerilla Marketing, sondern neben Messen sind Kanäle wie Microsite, SEA, virale Videos, Newsletter und Anzeigen im Marketing Mix. Die Ergebnisse dieser vernetzten Kommunikation können sich sehen lassen: qualifizierte Lead Generierung und jede Menge neue Abnehmer. Und nicht zuletzt haben bedeutende Awards wie der BoB Award, The Communicator Award oder die Nominierung für den German Design Award den Erfolg bestätigt.

Weiter zum Bonderite Guerilla Marketing
Weitere Projekte für Henkel

Teilen